Direktkandidaten Wuppertal

Die Piratenpartei aus Solingen und Wuppertal hat am Freitag, den 23.03.2012 in einer „Aufstellungsversammlung“ ihre Direktkandidaten für Wuppertal II und II, so wie für den gemeinsamen Wahlkreis Wuppertal III und Solingen II gewählt. Gewählt wurden Ralf Glörfeld, Olaf Wegner und Alexander Reintzsch.

Für den Wahlkreis Wuppertal I tritt Ralf Glörfeld an. Er setzt sich für eine transparente Politik und Verwaltung ein, denn ohne diese Transparenz haben die Bürgerinnen und Bürger kaum Möglichkeiten sich in die politischen Prozesse einzubringen, welches eine Voraussetzung für eine breite Bürgerbeteiligung ist.

Wuppertal II wird vertreten durch Olaf Wegner, welcher zusätzlich auch als Listenkandidat für die Piratenpartei antritt. Er ist ein engagierter Sozialpolitiker, wobei seine Schwerpunkte dabei auf dem „Bedingungslosen Grundeinkommen“ und einer sozialen Bildungspolitik liegen.

Im Westen von Wuppertal tritt Alexander Reintzsch an, der gleichzeitig auch der Politische Geschäftsführer der Piratenpartei-NRW ist. Politisch legt er seine Ziele auf die Bildungspolitik und den Datenschutz. Für ihn ist es wichtig, dass in der Bildungspolitik der Schwerpunkt auf die Interessen des Lernenden gelegt werden muss, denn eine gute Bildung ist die Grundlage für eine persönliche Entfaltung und Freiheit.