Bürgerbeteiligung – Sie sind gefragt!

Die Stadt Wuppertal greift das Thema Bürgerbeteiligung auf, eine der Kernforderungen der Piratenpartei und bietet nun erstmals eine Online-Plattform für Bürgerbeteiligung an.

In diesem Jahr sind mehrere Beteiligungsmöglichkeiten vorgesehen, welche immer für einen bestimmten Zeitraum freigeschaltet sein werden. Los geht es mit der Planung des Haushalts 2014/15 bei dem Sie vom 10.Juni bis zum 01.Juli Ihre Spar-, Einnahme- und Ausgabevorschläge als Einzelperson oder Gruppe in das Portal eintragen und diese so der Stadtverwaltung, Politikern und anderen Nutzern vorstellen.

Ihre Anregungen und Ideen können anschließend von den Nutzern des Portals bewertet oder ergänzt werden, so dass sich nach und nach eine Vorschlags-Reihenfolge ergibt. Am Ende des Zeitraumes werden die maximal 50 besten Vorschläge mit den höchsten Bewertungen den Ratsgremien zur Entscheidung vorgelegt.

Weitere Informationen und das Portal finden Sie unter www.buergerbeteiligung-wuppertal.de