PIRAT im Stadtrat

Oliver Graf150x150Die PIRATEN in Wuppertal freuen sich, dass ihr Spitzenkandidat Olli Graf bei der Kommunalwahl am Sonntag als erster PIRAT in den Rat der Stadt Wuppertal eingezogen ist: „Ich freue mich über das Wahlergebnis und das Vertrauen der Wuppertaler Bürger. Die niedrige Wahlbeteiligung von nur 45% ist aber ein alarmierendes Signal für die Demokratie im Tal.“

Auch sonst schwingen bei uns PIRATEN gemischte Gefühle mit. Es schmerzt, weniger Stimmen als die offen fremdenfeindlichen Gestalten von ProNRW und die rechts-populistische AfD bekommen zu haben. Ein Trost – vielleicht hat unser aktives Einstehen für eine tolerante Gesellschaft, noch Schlimmeren entgegen gewirkt.

Jetzt beginnt die Arbeit im Rat. Wir wollen durch eine kontinuierliche und konstruktive Mitarbeit im Rat weiter für unsere Grundüberzeugung werben: Mehr Transparenz und direkte Bürgerbeteiligung sind die Schlüssel für eine sozialere wie auch ökonomisch erfolgreiche Entwicklung unserer Stadt wie auch unseres Landes.

Klarmachen zum Ändern!