Pirat im Rat verzichtet auf höhere Aufwandsentschädigung

Oliver Graf, Stadtverordneter im Stadtrat bittet in einem offenen Brief an Oberbürgermeister Andreas Mucke um einen Verzicht zur Erhöhung der Aufwandsentschädigung.

Eine Erhöhung der Sitzungsgelder und der Aufwandsentschädigung für die Stadtverordneten um 10% hält Ratsherr Oliver Graf für zu hoch. In seinem Brief an den Oberbürgermeister vom 28.1.2016 schreibt er, die Bürger haben in den letzten Jahren zu viele Entbehrungen zum Zwecke eines ausgeglichenen Haushaltes hinnehmen müssen. Durch den Verzicht möchte er einen Haushaltsausgleich vorantreiben, damit die Wuppertaler Bürger nicht noch mehr als bislang schon unter den Sparmaßnahmen der Stadtverwaltung leiden müssen.
Des Weiteren hofft er, dass auch andere Ratsmitglieder seinem Beispiel folgen und so zu Gunsten der Wuppertaler Bürgerinnen und Bürger den Haushalt weiter stabilisieren.