22.10.2016 Stop CETA & TTIP Infostand + Unterschriftensammlung

22.10.2016 in Wuppertal Elberfeld Von der Heidt Platz von 11:00 bis 16:00 Uhr

Am 22.10.2016 von 11:00 Uhr bis 16:00 Uhr informieren Aktive der Wuppertaler PIRATEN auf dem „Von der Heidt Platz“ in 42103 Wuppertal über TTIP und CETA und sammeln Unterschriften für die Volksinitiative „NRW gegen CETA & TTIP“.

stop_ceta_ttip

Derzeit verhandeln die EU und die USA das transatlantische Abkommen TTIP. Es soll die größte Freihandelszone der Welt schaffen. Versprochen werden Wachstum und Arbeitsplätze. Ähnliches gilt für das CETA-Abkommen mit Kanada. Diese Freihandelsabkommen gefährden jedoch Demokratie, Rechtsstaat und bewährte Standards etwa beim Arbeitnehmer-, Verbraucher- und Umweltschutz.