Jan Ulrich Hasecke

Direktkandidat für den Wahlkreis (103)
Wuppertal – Ronsdorf und Cronenberg

 

Jan Ulrich HaseckeJan Ulrich Hasecke (50) lebt seit 1993 in Solingen. Er ist seit 25 Jahren verheiratet und hat zwei erwachsene Söhne. Als Werbetexter unterstützt er kleine und mittelständische Unternehmen in ihrer Werbung und Marketingkommunikation. Daneben arbeitet er als freier Autor.
Hasecke ist seit 2010 Mitglied der Piratenpartei. Er hat das Bildungsprogramm der NRW-Piraten mitgeprägt und engagiert sich in der Solinger Kommunalpolitik. „Die PIRATEN sind die einzige Partei, die persönliche Freiheit und das Gemeinwohl miteinander verbinden. Diese beiden Ziele durchziehen wie ein roter Faden das gesamte Programm“ , sagt Hasecke, „deshalb bin ich Pirat.“
Hasecke setzt sich für die Bürgerrechte ein. Er hat sich der Sammelklage vor dem Bundesverfassungsgericht gegen die so genannte Bestandsdatenauskunft angeschlossen. „Überwachung und Demokratie schließen sich gegenseitig aus. Wir stehen an einem Scheideweg. Wollen wir in einer Überwachungsdiktatur leben, oder wollen wir frei sein?“

juh@piratenpartei-nrw.de
Piratenpartei – Solingen

Weitere Beiträge:
Stellungnahme zum Wahlprüfstein kommunale Altschulden vom Bürgerhaushalt Wuppertal
PIRATEN schlagen fahrscheinlosen Nahverkehr in Solingen vor

Das Wahlprogramm zur Bundestagswahl 2013