Ralf Glörfeld

Contact Form Shortcode Error: Form 2 does not exist

Ralf Glörfeld wurde am 31.01.1965 in Wuppertal geboren, ist in Barmen aufgewachsen und hat nach seiner Lehre zum Fernmeldeelektroniker das Fachabitur nachgeholt. Für sein anschließendes Studium zum Diplom-Ingenieur der Elektro- & Nachrichtentechnik hat es ihn dann an den Niederrhein verschlagen. Im Moment arbeitet Ralf Glörfeld in Düsseldorf im Bereich Informationstechnik, wobei sein Lebensmittelpunkt seit 2002 wieder in Barmen liegt.

Ralf Glörfeld Direktkandidat Wuppertal I

2008 zur Piratenpartei gestoßen, wurde Glörfeld direkt bei den Wahlkämpfen zur Europa- und zur Bundestagswahl 2009 aktiv.
Ein Jahr später, 2010, wurde er in den Vorstand des Landesverbandes NRW gewählt und trat bei der Landtagswahl als Direktkandidat für den Wahlkreis Wuppertal I an. Für die Piratenpartei erreichte er 1,6 % der Erststimmen.
Doch Ralf Glörfeld ist nicht nur bei den Piraten aktiv, er engagiert sich in Wuppertal auch bei Vereinen und Initiativen wie /dev/tal e.V., Freifunk Rheinland e.V., der Coworking Initiative und dem Bürgerhaushalt Wuppertal.
Ferner ist er noch Mitglied im Chaos Computer Club und im Deutschen Alpenverein e.V., Sektion Barmen.

Sein Verständnis von Politik ist es, den Bürger an der Gestaltung zu beteiligen. „Damit dies möglich ist, setze ich mich für eine transparente Politik und Verwaltung ein“, erklärt Glörfeld seine Ziele: „gerade hier sehe ich aktuell einen großen Handlungsbedarf, denn die Parlamente müssen wieder ihren Aufgaben gerecht werden und Politik für die Bürger machen“, so Ralf Glörfeld weiter.
Als Abgeordneter im Landtag von Nordrhein-Westfalen würde er sich in erster Linie den Wuppertaler Bürgerinnen und Bürgern verpflichtet sehen, um diese für Wuppertal im Landtag zu vertreten.

Kontaktdaten:
Ralf Glörfeld