LTW

Unsere Schwerpunkte zur Landtagswahl 2017

Wir mögen als Partei noch recht jung sein, aber unsere Werte leiten sich aus den Ursprüngen der Demokratie in Griechenland, den Ideen der großen Denker der Aufklärung und dem Menschenbild der französischen Revolution ab: Freiheit, Gleichheit, Brüderlichkeit! Aus diesem Wertekanon entstand einst, nach den dunkelsten Stunden der deutschen Geschichte, das Grundgesetz für die Bundesrepublik Deutschland – eine Verfassung, die sich seit über 60 Jahren bewährt hat und die es zu schützen gilt. Die darin verankerten Prinzipien von Gewaltenteilung und Abwehrrechten der Bürgerinnen und Bürger gegenüber dem Staat sollen jeden Menschen vor Willkür und staatlicher Bevormundung schützen.

Für uns Piraten stehen smarte Ideen und Lösungen für eine gerechte Zukunft im Vordergrund. Wir wollen die Digitalisierung und den Fortschritt nutzen, mehr Freiräume für Schülerinnen und Schüler schaffen, fahrscheinfrei durchs Land reisen, mit einem Grundeinkommen die Armut bekämpfen und für mehr Mitbestimmung aller sorgen.
Das ist #smartgerecht.

Detaillierte Informationen zur unserem Wahlprogram befinden sich hier als Onlineversion
oder zum Download als gekürzte, bzw. als komplette Fassung.

Unsere Direktkandidaten für Wuppertal zur Landtagswahl 2017

Die Piratenpartei Wuppertal haben ihre Direktkandidaten für Wuppertal gewählt. Für den Wahlkreis 31 Wuppertal I (Ost) wurde Franz Rudolf Büning gewählt und für Wahlkreis 32 Wuppertal II (West) tritt Jonathan-Benedict Hütter an.

Franz Rudolf Büning (WK 31)

Jonathan-Benedict Hütter (WK 32)