Piratenpartei begrüßt Liveübertragung der Ratssitzungen

Die Piratenpartei in Wuppertal begrüßt die Entscheidung des Stadtrates, zukünftig die Sitzungen des Rates im Internet per Livestream zu übertragen. Dies ermöglicht die Teilhabe von noch mehr Bürgern am politischen Geschehen Wuppertals.

Bild: Dieter Schütz / pixelio.de

Nachdem ein ähnlicher Antrag der Linken Anfang des Jahres abgelehnt wurde, hatten die Piraten angefangen, Unterschriften für einen Einwohnerantrag zu sammeln. Ein Großteil der Bürger, mit denen die Piraten dabei über dieses Thema gesprochen haben, waren sehr interessiert daran, die Ratsarbeit verfolgen zu können. Deshalb wünscht sich die Piratenpartei in Wuppertal, dass neben den Liveübertragungen auch Aufzeichnungen im Internet verfügbar gemacht werden. Dann hätten die Bürger, welche zu den Zeiten der Ratssitzung verhindert sind, auch die Gelegenheit, die Sitzungen verfolgen zu können.